Yakisoba - Japanische gebratene Nudeln

6 Std. Nudeln
(1)
Yakisoba - Japanische gebratene Nudeln

Yakisoba ist ein japanisches Gericht aus gebratenen Nudeln, Gemüse, Pilzen und Schweinefleisch in einer süß-salzigen Soße. Es eignet sich gut für ein Abendessen unter der Woche oder als schnelles Mittagessen.

Teilen
Drucken
https://www.arlafoods.de/rezepte/yakisoba---japanische-gebratene-nudeln/

Zutaten

4 Portionen
Eiernudeln
250 g
Schweinelenden ohne Knochen
400 g
Knoblauchzehen
2
Frischer Ingwer
25 g
Karotten
3
Weißkohl
350 g
Schalotten
1 Bündel
Butter und Rapsöl
2 EL
Shiitake-Pilze
200 g
Salz
1 Prise
Grob gemahlener Pfeffer

Soße

Sojasoße
75 ml
Worcester Sauce
75 ml
Scharfe Chilisauce
5 EL
Sesamöl
1/ 2 EL

Zubereitung

  • Die Nudeln nach den Anweisungen auf der Packung kochen. Abgießen und in kaltem Wasser abspülen.
  • Die Schweinelende in Streifen schneiden.
  • Den Knoblauch und den Ingwer schälen und fein reiben. Die Möhren schälen und in Scheiben schneiden. Den Kohl zerkleinern. Den grünen Teil der Frühlingszwiebel in 5 cm lange Stücke schneiden. Den weißen Teil in sehr dünne Scheiben schneiden und zum Garnieren aufheben.
  • Eine Bratpfanne erhitzen und die Schweinelende etwa 5 Minuten lang anbraten. Die Butter und das Rapsöl hinzufügen und braten, bis das Schweinefleisch eine goldene Farbe hat.
  • Knoblauch und Ingwer hinzugeben und 3 Minuten braten. Das Gemüse und die Pilze dazugeben und weitere 5 Minuten braten.
  • Alle Zutaten für die Soße in einer Schüssel verrühren. Die Soße und die gut abgetropften Nudeln in die Pfanne geben. Mit dem Gemüse vermischen. Mit Salz und frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer abschmecken.
  • Mit den Frühlingszwiebeln garnieren und das Yakisoba sofort servieren.
Bewertungen
1
2
3
4
5